Rolling gen Osten by vsf fahrradmanufaktur
Piggybackriders by vsf fahrradmanufaktur
Austria 2 Australia - Weltenbummler
Trio for Rio – Weltenbummler
Expedition TX 400 vsf fahrradmanufaktur

Weltenbummler – UNTERWEGS ZUHAUSE.

 

Jahr für Jahr machen sich Abenteurer auf den Weg, die Welt auf dem Rad zu erkunden. Genau dafür wurden die Modelle unserer Expeditionsserie TX entwickelt – stehen sie doch für höchste Ansprüche an Reisetauglichkeit und Langlebigkeit. Um dies praktisch zu untermauern, haben wir uns entschieden, einige Reisende bei ihren verrückten Abenteuern zu unterstützen und mit unseren Rädern auszustatten.

 

Zur Expeditionsreihe »

Anderswo in Afrika - Weltenbummler

Anderswo in Afrika.

 

Anderswo. Allein in Afrika.

 

414 Tage war Anselm auf unserem TX-800 unterwegs, hat 15.000 Kilometer zurückgelegt und 15 Länder durchquert. In seinem Film „Anderswo. Allein in Afrika“ nimmt er uns mit auf seine atemberaubende Reise quer durch Afrika und zeigt unser Expeditionsbike in Action. Trotz zahlreichen Herausforderungen wächst in Anselm eine tiefe Liebe zu diesem riesigen Kontinent.
Sein Film kommt am 13.12.2018 in die Kinos, den Trailer könnt Ihr euch allerdings heute schon ansehen.

 

Trailer ansehen »

RollinG gen Osten. 

 


 

Bis Peking.

 

 

Tommi und Tine haben Jobs und Wohnungen gekündigt und am 15. März 2018 ihre Heimat in St. Märgen im Schwarzwald Richtung Osten verlassen. Mit unseren TX-400 Expeditionsrädern ist das Paar auf dem Weg nach Peking. Während ihrer Reise steuern sie soziale und landwirtschaftliche Projekte an, arbeiten dort für Kost und Logis und erleben den Alltag der Menschen, denen sie begegnen, hautnah mit.

 

Rolling East vsf fahrradmanufaktur 

Piggybackriders.

 


 

DIE WELT ENTDECKEN MIT DEM TX-400

 

 

Als wir von Manus und Magdas Vorhaben hörten, drei Jahre oder länger mit dem Fahrrad um die Welt zu reisen, war die Sache klar: Wir unterstützen die Fahrradverrückten mit unserem Expeditionsrad TX-400 und sind begeistert von so viel Mut, Neugier und Abenteuerlust. Von Münster aus fahren die beiden „einfach“ Richtung Osten, über Italien, Osteuropa und Asien, bis nach Malaysia. Ziel und exakte Route? Unklar. Hauptsache unterwegs zuhause.

 

Piggybackriders by vsf fahrradmanufaktur

Austria2Australia.

 


 

 3 Kontinente, 2 Freunde, 1 Abenteuer.

 

 

18.000 km mit dem Fahrrad von Österreich nach Australien. Klingt verrückt? Ist es auch. Auf dem 5. Kontinent angekommen, fahren Andreas und Dominik weitere 5.000 km an der Küste entlang von Perth nach Brisbane. Strömender Regen, heiße Wüsten, Essen am Lagerfeuer, Straßen die keine sind und wilde Tiere. Kurz gesagt: 365 Tage mit dem TX-1000 unterwegs zuhause.

 

Austria2Australia by vsf fahrradmanufaktur 

Trio for Rio.

 


 

 Mit dem Fahrrad zu Olympia.

 

 

28.454 km auf dem TX-1000 einschließlich einer atemberaubend spannenden Küstenfahrt von Anchorage in Alaska bis nach Chile, 30 Länder und ein wahnsinniger Empfang bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Julian, Nico und Sandro haben die Reise ihres Lebens hinter sich gebracht, ihre eigenen Grenzen erfahren und dabei unglaubliche Eindrücke und Geschichten gesammelt.

Diese ganze aufregende Reise hautnah miterleben? Ab Oktober 2018 gibt es auch den Film zum Trip!

 

Trio for Rio by vsf fahrradmanufaktur

Parallax-Background

SIE HABEN SELBST EIN ÄHNLICHES ZIEL?

 


 

SIE PLANEN EINE "VERRÜCKTE" FAHRRADREISE?

 

 

Sprechen Sie uns an.

Wir unterstützen immer wieder Reisende, die den Alltag für längere Zeit hinter sich lassen möchten 

und sich in ein außergewöhnliches Abenteuer stürzen.