Markenbotschafterin Johanna Jahnke

Markenbotschafterin Johanna Jahnke

„Ich freue mich wirklich sehr auf die Zusammenarbeit mit der vsf fahrradmanufaktur.“

 

Update 14. Mai 2021 » 

Tradition trifft Moderne – Markenbotschafterin Johanna Jahnke

Mit der Hamburgerin Johanna Jahnke gehört ab April 2021 eine szenebekannte Fahrrad-Podcasterin und Radsportlerin als Markenbotschafterin zum Team der vsf fahrradmanufaktur. Mit großer Erfahrung aus Langstreckenrennen, Bikepacking-Touren oder als Rennrad-Trainerin des FC St. Pauli bringt sie ihr Know-how auch beratend im Bereich der Produktentwicklung ein.

„Mein erstes Stadtrad, das ich mir mit 22 Jahren gekauft habe, war von der vsf fahrradmanufaktur und ich fühle mich den Werten der Marke schon lange verbunden. Auch die Chance, Teil einer Neuentwicklung zu sein, begeistert mich sehr. Hier geht ehrlicherweise ein kleiner Traum in Erfüllung.“

Markenbotschafterin Johanna Jahnke - T-700 - vsf fahrradmanufaktur
Trekkingrad T-700 - vsf fahrradmanufaktur

Johanna Jahnke.
Unterwegs auf dem T-700.

Im Training, im Rennen, auf Touren und Reisen oder im Alltag. Johanna Jahnke ist auf dem Rad zuhause, dabei auf verschiedensten Fahrradtypen unterwegs. Mit ihrem Faible für nachhaltige Produkte nutzt sie auf St. Pauli als „Stadtrad“ unseren Klassiker T-700.

Die Wundersame Fahrradwelt - vsf fahrradmanufaktur

„Die Wundersame Fahrradwelt“

Woche für Woche inspiriert Johanna Ihre Hörer*innen mit ihrem szenebekannten Podcast „Die Wundersame Fahrradwelt“. Ob Rad-Abenteuer, Rennsport oder Produkt- und Komponententrends – in ihrem Podcast bespricht die Fahrrad-Liebhaberin vielfältige Themen und interviewt interessante Menschen der Fahrrad-Szene.

„Die Wundersame Fahrradwelt“ entdecken

Markenbotschafterin Johanna Jahnke – vsf fahrradmanufaktur

Johanna in der Modellentwicklung

Für uns stellt sie aber nicht nur das T-700 und den Prototypen auf den Prüfstand, sondern auch weitere technische Innovationen und Entwicklungen der vsf fahrradmanufaktur. Zudem unterstützt sie die Modellentwicklung mit ihrer zeitgemäßen und verantwortungsbewussten Sicht auf das Thema Fahrrad.

 


 

 

 

 

Update 14. Mai 2021

Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?

 

Jeder, der unsere Hamburger Markenbotschafterin Johanna Jahnke erlebt hat, ahnt, dass sie auf ihrem T-700 nicht einfach nur das Gesicht der Marke sein wird, sondern ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre nachhaltige Lebenseinstellung einbringen möchte. Denn, wer wie Johanna privat und sportlich ständig auf dem Rad unterwegs ist, wer bei ungezählten Bike-Packing-Touren oder auf den 4.000 km des Transcontinental Race die eigenen Grenzen und die des Materials getestet hat, für den ist das Fahrrad eine echte Herzensangelegenheit. Und so ist sie jetzt schon mittendrin in den Entwicklungs- und Testprozessen für unsere spannende, sportliche Neuentwicklung. 

 

„Das ist wirklich schon sehr, sehr gut, aber… ?“

 

Mit ähnlichen Fragen, Denkanstößen, ihrer Neugier und ihrem Faible für die möglichst perfekte Funktion eines Fahrrades, regt sie Diskussionen zur technischen Optimierung an, die selbst unsere erfahrenen Konstrukteure und Entwickler zum Grübeln bringen. Dabei gibt sie dem Team wertvolle, konstruktive Tipps und belebt den Entwicklungsprozess mit ihrer unnachahmlich sympathischen Art.

 

Unsere Kooperation mit Portus Cycles – feinstes Handwerk für Rahmen aus Stahl 

 

Gleich zwei Neuentwicklungen begleitet Markenbotschafterin Johanna Jahnke, die beide gemeinsam mit Portus Cycles in Pforzheim realisiert werden – einer kleinen, aber feinen Schmiede für exklusive Prototypen und Kleinstserien mit Rahmen aus Stahl. Das Team rund um Portus Cycles Gründungsvater Alex Clauss ist in der Szene bekannt für hochwertige Entwicklungen, außergewöhnliche Kleinstserien und – wie bei der vsf fahrradmanufaktur auch – die Liebe zum Werkstoff Stahl. Gemeinsam mit Johanna Jahnke, haben wir Alex und seinem Team bei der Umsetzung unserer neuen Projekte über die Schulter schauen können – ein echter Hochgenuss für Liebhaber deutscher Handwerkskunst im Rahmenbau. 

 

Newsletter abonnieren und jederzeit informiert sein!

Johanna Jahnke und ihr T-700