T-1987

T-1987

Das Jubiläumsmodell. 

zum T-1987

/
vsf fahrradmanufaktur – Gravel Bike GX-1200

Gravel Bike
GX-1200

to the GX-1200 » 

/
vsf fahrradmanufaktur – Produktrueckruf T-50C

Important customer information

Product recall

T-50C Disc 26" Trapez

 Informations francais » More information »

 

/

What are you planning?

Discover our categories und special models.

Premium Mobility.

Our steel frame bicycles are used for years on the road, in everyday life and leisure, in wind and weather. Often they substitute for cars. This gives rise to the highest expectations and demands for comfort, riding pleasure, and durability, all of which we meet with a level of quality far above average.

Quality from Oldenburg

All vsf fahrradmanufaktur bikes are carefully handmade in Oldenburg, Germany. We use high-quality raw materials and brand-name components. Environmentally friendly production processes, e.g. in our own paint shop for solvent-free powder coatings, round off our profile as a sustainable bicycle manufacturer.

The Expedition Series is our touchstone

Especially with the TX bikes of our Expedtion series, we attach great importance to flawless functionality and the selection of particularly durable components. Ambitious bike travelers like to use the TX models and, as globetrotters, not infrequently cover tens of thousands of kilometers on one of our expedition models. You can find more information about our globetrotters here.

Blue Planet

Looking for a catalogue?

We left it in the woods.

learn more »

Dienstradleasing

Frame geometry.

Find the geometric data as PDF files.

discover now »

Farboptionen

A world of colours.

Discover additional brilliant colours.

learn more »

Unterwegs
zuhause.

T-1987

T-1987

Das Jubiläumsmodell. 

zum T-1987

/
vsf fahrradmanufaktur – Gravel Bike GX-1200

GX-1200
1st Edition

GX-1200 1st Edition  » 

/

Was haben Sie vor?

Entdecken Sie unsere Kategorien und Sondermodelle.

Premium Mobilität.

Hochwertige Fahrräder auf der Basis von Stahlrahmen.

Fahrräder der vsf fahrradmanufaktur werden jahrelang auf Reisen, im Alltag oder beim Sport gefordert – bei jeder Witterung. Häufig sind sie als Allround-Verkehrsmittel sogar Autoersatz. Das weckt höchste Ansprüche an Komfort, Fahrspaß und Langlebigkeit, die wir in allen Disziplinen mit einem überdurchschnittlichen Qualitätsniveau erfüllen.

Als leidenschaftliche Radfahrer denken wir unablässig über die Optimierung unserer Produkte nach, nehmen teil am Diskurs über aktuelle Entwicklungen in der Fahrrad-Szene. Innovationen fließen nur dann in das Programm ein, wenn sie nachweislich eine substantielle Verbesserung für unsere Kunden bedeuten. Modische Kosmetik gehört nicht zu unserem Selbstverständnis. Diese Produktpolitik hat über Jahre ein überschaubares Programm ausgereifter Modelle hervorgebracht, die teils heute schon Kultstatus genießen.

Qualität aus Oldenburg

Alle Fahrräder der vsf fahrradmanufaktur werden in Oldenburg sorgfältig von Hand hergestellt. Dabei verwenden wir hochwertige Rohstoffe und Marken-Komponenten. Umweltschonende Produktionsabläufe, z. B. in unserer eigenen Lackieranlage für lösungsmittelfreie Pulverbeschichtungen, runden unser Profil als nachhaltiger Fahrradhersteller ab.

Das Expeditionsrad ist unser Prüfstein

Insbesondere bei den Expeditionsrädern unserer TX-Serie legen wir großen Wert auf einwandfreie Funktionalität und die Auswahl besonders langlebiger Komponenten. Ambitionierte Radreisende greifen gerne auf diese Modelle zurück und legen als „Weltenbummler“ nicht selten zehntausende Kilometer auf einem der Expedition-Modelle zurück. Mehr Infos zu unseren Weltenbummlern finden Sie hier.

Blue Planet

Katalog gesucht?

Haben wir im Wald gelassen...

mehr erfahren » 

Dienstradleasing

Dienstradleasing.

Ab sofort für alle Modelle möglich

 zur Seite bike2business » 

Farboptionen

Unsere Farboptionen.

Individuelle Farben nach Ihrem Geschmack.

mehr erfahren »