Darius Braun - vsf fahrradmanufaktur
/

Und trotzdem.
Darius Braun unterwegs.

 

November, 2022

Panamericana 2022.

Unser Weltenbummler Darius Braun ist Juli 2022 aufgebrochen, um mehr als 20.000 km von Nord- nach Südamerika entlang der Panamericana auf der Anderswo-Sonderedition des TX-800 „unterwegs zuhause“ zu sein.

Doch für Darius ist dieses Projekt viel mehr als nur ein Abenteuer. Abgesehen von den Strapazen einer solch intensiven Radreise, möchte Darius die Botschaft transportieren, dass es sich lohnt, an sich zu glauben, so aussichtslos eine Situation auch erscheinen mag. Tatsächlich nämlich, war Darius nach einer Hirntumor-OP im Alter von 15 Jahren linksseitig komplett gelähmt. Er konnte nicht mehr laufen, hatte Sprach- und Konzentrationsprobleme und war glücklich, überhaupt in ein neues Leben starten zu können.

Selbst Darius Familie hätte eine solche Reise damals für völlig illusorisch gehalten. Es gab damals keine Aussicht darauf, auch nur im Entferntesten an seine Erfolge als Leistungssportler anknüpfen zu können. Damals stand er als Ruderer kurz vor der Deutschen Meisterschaft – ein Traum der sich in Luft auflöste. 

Und trotzdem?

Seit seinem Schicksalsschlag hat Darius hart an sich gearbeitet und zeigt mit seiner Reise und seinem Leitmotiv „Und trotzdem.“ eindrucksvoll, wie wichtig es ist, nicht aufzugeben.

Mit seinem außergewöhnlichen Fahrradabenteuer verwirklicht Darius einen Lebenstraum und will Menschen in schwierigen Lebenssituationen inspirieren, an sich zu glauben und ihre Träume zu verwirklichen. Gleichzeitig möchte Darius mit seinem Projekt Menschen ermutigen für die „Deutsche Hirntumorhilfe“ zu spenden: 

www.hirntumorhilfe.de/helfen-spenden/

 

#undtrotzdem