A remarkable ride - vsf fahrradmanufaktur
/

A remarkable ride.
Kornelia, Robin & Ess.

 

Oktober, 2022

„Familienausflug“ nach Korea

Nachdem Kornelia, Robin mit Töchterchen Ess die Azoren verlassen hatten, reisten sie zunächst für einen ausgedehnten Zwischenstopp zurück in ihre Heimat nach Schweden. Dort trafen sie vor der geplanten Asienreise ihre Freunde und Familien. Und natürlich galt es, die Räder und die Ausrüstung zu pflegen und alles erneut für einen außergewöhnlichen Trip zu verpacken.

Nach einigen Tagen akribischer Vorbereitung und einem wirklich langen Flug landeten die Weltenbummler dann aber in Südkorea. Zunächst ließen sie sich in der Millionenstadt Seoul treiben und genossen dort das unglaubliche koreanische Essen. Nach 14 spannenden Tagen in der Metropole starteten sie auf ihren TX-1200 ihre Tour Richtung Osten. Auch dieses Mal wieder dabei: Ess, die kleine knapp 1-jährige Tochter der fahrradverrückten Globetrotter.

Gerade auf Tour wurden sie gleich am ersten Tag zum Übernachten eingeladen, reich mit allerlei Früchten beschenkt und breitem Lächeln begrüßt! Kurz nach dem Start der Tour, wurden Sonnenschein und Wärme unterwegs aber von stürmischem, kaltem Wetter abgelöst – Zeit für eine kurze Pause. Nach ein paar Tagen kam zwar die Sonne zurück – nun aber herbstlich, bei deutlich niedrigeren Temperaturen! Die Familie besorgte sich eine zusätzliche Bekleidungsschicht und ließ den Asphalt hinter sich, um die vielversprechende Bikepacking-Route „Epic Korea“ zu befahren. Einsame Schotterpisten führen hinauf in die Berge, wo nur Wildschweine und ein paar Wanderer warten! Kornelia und Robert können es kaum erwarten, uns bald das herbstliche Korea von oben zu zeigen. Klingt interessant? Demnächst mehr.

 

#korea

Sommer 2022

„Unterwegs zuhause“ auf den Azoren.

Das schwedische Paar Kornelia und Robin hat in den letzten 10 Jahren ein Menge Zeit auf dem Fahrrad verbracht und bei seinen Radreisen nach China oder Afrika ein Menge interessanter Landschaften, Länder und Menschen kennengelernt. Während Ihrer beeindruckenden Abenteuer haben die beiden keine Strapazen gescheut und mit dem iel vor Augen selbst schwierigste Passagen auf dem Fahrrad hinter sich gelassen. Sie haben im Sommer die Sahara bei unglaublichen Temperaturen durchquert oder die hohen Pässe des Pamir Gebirges im tiefsten, eiskalten Winter befahren.

Mit diesen Erfahrungen stellten sich die sympathischen Schweden im Sommer 2022 zu dritt einer neuen Herausforderung unter komplett anderen Vorzeichen: Mit dabei war nämlich die kleine Tochter Ess. Erst wenige Monate alt, macht Ess ab Sommer 2022 erste Bikepacking-Erfahrungen in ihrem Fahrrad-Anhänger. 

Quasi als Test für eine große Familien-Reise hatte das ungewöhnlich Trio sich vorgenommen, sämtliche Inseln der Azoren im Atlantik mit ihren TX-1200 Rädern zu bereisen. Tatsächlich gestaltete sich das Reisen in traumhafter Landschaft mit der kleinen Tochter einfacher als vermutet, so dass der großen Asienreise ab Oktober 2022 nicht mehr im Wege stand.

 

#remarkable